Lernen wir uns kennen

Inhalte von Youtube werden aufgrund deiner aktuellen Cookie-Einstellungen nicht angezeigt. Klicke auf “Zustimmen & anzeigen”, um zuzustimmen, dass die erforderlichen Daten an Youtube weitergeleitet werden, und den Inhalt anzusehen. Mehr dazu erfährst du in unserer Datenschutz. Du kannst deine Zustimmung jederzeit widerrufen. Gehe dazu einfach in deine eigenen Cookie-Einstellungen.

Zustimmen & anzeigen

Christina Brzynczek
 

Kontakt:
Telefon: 04171/ 4687
Mail: yogawinsen@posteo.de
youtube Kanal: yogawinsen
kostenlose Videos zum Mitmachen
Link zur Hypnose auf Anfrage.

1989 hatte ich mit Yoga für Schwangere das erste Mal Kontakt zum Kundalini Yoga und es hat mich so fasziniert, dass es mein Leben seitdem begleitet und einen Schwerpunkt bildet neben meinem geliebten Mann und meinen wunderbaren Kindern.


Werdegang:
seit 1991 Gatka und Yoga bei Anne Devta Kaur Reuter
2004-2005 Ausbildung zur Yoga Lehrerin im 3HO-Yogazentrum Hamburg 
2005 Mitbegründerin des Yoga-Zentrum Winsen
2008 Ausbildung Sat Nam Rasayan Heilerin
2008-2010 Heilpraktikerlehrgang Integra Heilpraktikerschule Lüneburg
2010-2011 Ausbildung zur Yogalehrerin für Schwangere, Geburtsvorbereiterin und für Rückbildung Yogazentrum Nanak Niwas Hamburg
2012 Ausbildung zur DELFI Kursleiterin Familienbildungsstätte Lüneburg
2015-2016 Ausbildung zum Hypnose Practitioner/Master Coach HYPNOVITA Hamburg
2016 Gong Ausbildung bei Anne Davta Kaur Reuter
2018 Ausbildung zur Trainerin für FAYO Yoga bei Liebscher-Bracht GmbH in Hamburg
2018-2019 Ausbildung zur Ayurveda Gesundheitsberaterin SGD
In den Jahren 2007 bis 2015 habe ich Fortbildungen besucht im Bereich Senioren-Yoga, Frauen-Yoga, Yoga & Beckenboden, Weißes Tantra, Haltung & Atmung, Yoga & Psychologie sowie Hormon Yoga bei Dinah Rodrigues. 

  Ich sehe mich als Begleiterin auf einem Lebensweg zum Licht, frei von Dogmen und alten Autoritäten, in der jedes Lebewesen seine eigenen Erfahrungen machen und umsetzen darf.


„Glaubt den Schriften nicht, glaubt den Lehrern nicht, glaubt auch mir nicht. Glaubt nur das, was ihr selbst sorgfältig geprüft und als euch selbst und zum Wohle dienend anerkannt habt.“ Gautama Buddha 


Yoga für Schwangere
Montag um 19.00 Uhr

Yoga für alle
Dienstag 10.00 Uhr
Baby willkommen!

Kundalini Yoga  
Dienstag um 19.00 Uhr
Donnerstag um 19.00 Uhr
beide Kurse sind ausgebucht


Termine für Einzelstunden Yoga, die Ayurvedische Ernährungs- und Gesundheitsberatung, Heilmeditationen Sat Nam Rasayan, sowie Hypnose zur positiven Lebensführung vereinbare gerne jeder Zeit. Ein 30-minütiges Erstgespräch ist unverbindlich und kostenfrei.

Britta Kolb

Britta bietet ihre Kurse ab 01.05.2022 nur noch in Stelle an. Bitte nimm bei Interesse direkt Kontakt mit ihr auf.

       
 Kontakt:
 Tel. 01573 0955335


1998 hatte ich meinen ersten Kontakt zum Kundalini Yoga im Rahmen der Geburtsvorbereitung meiner ersten Tochter.
Es folgte ab 2002 regelmäßiger Unterricht bei Anne Devta Kaur Reuter, die mich auf meinem Weg sehr inspiriert hat.
2004 habe ich in Hamburg die Ausbildung zur Kinderyoga-Anleiterin „Das strahlende Kind“ bei Shiva Kaur Khalsa absolviert.
Danach folgten regelmäßige Kinderyogakurse im DRK Kindergarten Ashausen sowie im Yogazentrum Stelle.
Das tiefe Gefühl, dass Yoga eine wichtige Rolle in meinem Leben spielt und weiter vorankommen will, begründete 2007 einen weiteren Schritt auf meinem Weg. Ich begann die Ausbildung zur Kundalini-Yogalehrerin der Stufe 1 im 3Ho-Yogazentrum in Hamburg-Eppendorf, die ich 2008 mit Zertifikat abschloss. Seit dieser Zeit unterrichte ich mit sehr viel Freude Erwachsene und habe auch einige Fortbildungen besucht, so z.B. im Bereich Senioren-Yoga, und Beckenbodentraining.
Zu meinem Selbstverständnis als Yogalehrerin gehört auch immer wieder ein Blick über den „Tellerrand“ hinaus, verschiedene Kurse bei anderen Yogalehrern oder auch mal eine ganze Woche in einem Yoga Zentrum in dem von morgens bis abends praktiziert wird. Es gibt soviel zu entdecken und soviel weiter zu geben!
Auf meinem neugierigen Weg unterstützen mich mein Mann und meine zwei Töchter.

"Du und ich : Wir sind Eins. Ich kann Dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen"
 Mahatma Gandhi



Lernen wir uns kennen

Manuela Nebling

Kontakt:
Telefon: 04171/ 74148


Seit meiner ersten Kundalini -Yoga -Stunde 2006 habe ich diese vielfältige 
Yoga-Form als absolute Bereicherung in meinem Leben empfunden.
Da ich mich auf meinem Lebensweg weiter entfalten möchte, habe ich 2014 eine
Yoga-Lehrerinnen Ausbildung im 3HO Yogazentrum, HH- Eppendorf begonnen.

Zu meinen Lebensstationen gibt es folgende Punkte zu erwähnen:

- Ich bin seit 30 Jahren als gelernte Schauwerbegestalterin in der Modebranche
(auch in führender Position) tätig und
- da ich immer wissen wollte wie das Leben funktioniert, absolvierte ich parallel dazu 
von 1996 -1999 eine Heilpraktiker-Ausbildung, inklusive psychologischem und astrologischem 
Berater sowie einer Dozentenausbildung.
- Seit 2000 bin ich staatlich geprüfte Heilpraktikerin mit Praxiserfahrung.
- 2011 - 2012 folgte dann als Ergänzung eine Fortbildung in Physioenergie/geistigem Heilen.
- Seit 2012 bin ich anerkannte Heilerin nach den Richtlinien des 
Dachverbandes Geistiges Heilen e.V. und
- weil es immer wieder etwas zu entdecken gibt, folgte 2014 ein Seminar in Quantenheilung.
Weiteres wird sicher folgen..

Es gibt immer wieder Situationen im Leben, wo man sich entschleunigen möchte und sich danach sehnt, bei sich selbst anzukommen und seinen eigenen persönlichen Ruheraum zu finden.
Da Kundalini -Yoga mich dabei einen Großteil meines Lebens begleitet und geleitet, sowie einen Ausgleich in turbulenten Zeiten geboten hat, möchte ich dieses Wissen und meine Erfahrung sehr gerne weitergeben um andere damit in ihrer persönlichen Entwicklung zu unterstützen.


„Die größte Schönheit in dir ist deine Schwingung“


Kundalini Yoga
Montag um 18.00 - 19.30 Uhr
Mittwoch um 17.30 - 19.00 Uhr

Kundalini Yoga & Fayo
Freitag um 18.00 - 19.30 Uhr

Kerstin Wrase

Kontakt:
Mobil: 0173 / 83 59 558


2008 habe ich zum Yoga gefunden. Es war quasi „Liebe auf das erste Asana“. Ich fühlte mich so, als wäre ich nach langer Zeit zu Hause angekommen. Seitdem nehme ich selbst an Yogakursen, Yoga-Wochenenden sowie Seminaren und Fortbildungen zu den Themen Yoga, Achtsamkeit, Entspannung und Stressreduktion teil.
Meine 4-jährige Yogalehrausbildung am Himalaya Institut Hamburg habe ich 2017 mit dem Abschluss „Yogalehrerin BDY / EYU“ erfolgreich beendet. 
Die Ausbildung ist vom BDY (Bund der Yogalehrenden in Deutschland) und der EYU (European Yoga Union) anerkannt.
Im Rahmen meiner Ausbildung habe ich eine sehr sanfte Form des Hatha Yoga kennen und lieben gelernt. 
Sie basiert auf sanften Körper- Atem- und Entspannungsübungen aus dem Hatha Yoga, die Beweglichkeit, Gleichgewicht, Kraft und Achtsamkeit schulen. 
Auf diese Weise kann ich meine Philosophie, wonach der Yoga für jeden Menschen da ist - unabhängig von körperlicher Fitness und Gelenkigkeit - mit viel Freude in meinen Kursen umsetzen.








Sanfter Hatha Yoga
Mittwoch um 19.00 - 20.30 Uhr
2. und 4. Sonntag im Monat
um 16.30 - 18.00 Uhr

Lernen wir uns kennen

Ina Queiss

Kontakt:
 +49 (0)1578 8748518
info@herzartist.com
www.herzartist.com

www.instagram.com/herz.artist

www.facebook.com/herz.artist




  • Ina Queiss ist leidenschaftliche professionelle Akrobatin und gesponserte Meisterin in ihrem Fach. Sie hält zur Zeit einige Rekorde in der Akrobatik und hat Auftrittserfahrungen in mehr als 14 Ländern!



Nach 16 Jahren Studium in den Bewegungskünsten im Ausland (Niederlande und Australien) hat Ina ihre „Reise“ immer mehr fortgesetzt vom Äußeren hin zum Inneren und ist so zu Yoga gekommen. Die Winsener Mama ist seit Kurzem wieder zurück in der Heimat.

Ina lässt ihre Erfahrungen als Künstlerin (Intuition), Personal Trainerin (Anatomie, Motivation) und Yoga Lehrerin gleichmäßig in ihr Unterrichtsprogramm einfließen. Sie ist mit sehr viel Herz dabei.

Liebe zum Körper, Neugierde und Ehrgeiz sind einige Charaktereigenschaften, von denen Sie dir etwas abgeben möchte in ihren Stunden.

Komm und trage dich selbst auf Händen!!





Yoga auf Gebärdensprache
Der Kurs ist offen für alle und abgestimmt auf Gehörlosenkultur
Freitag um 14.00 - 15.00 Uhr
ausgesetzt 

VinYin Yoga
ab 04.11.2021
7 x 1,5 Stunden für 105,--
Donnerstag um 17.00 Uhr
ausgesetzt

Hannah Truxius

Hannah bietet ab 01.06.2022 ihre Kurse nur noch im Freiraum in Winsen an. Bei Interesse nimm direkt Kontakt mit ihr auf.

Kontakt:
Mail: info@fromaroundhannah.de
www.fromaroundhannah.de 
Mobil: 015256987632.


  • Ich bin in Indien auf meinen Yoga-Weg gestoßen und praktiziere Yoga seitdem nicht nur auf der Matte oder im Tuch, sondern als meine Weltanschauung und Lebensgrundlage. Mein Unterricht ist geprägt von Herzlichkeit, Achtsamkeit und schwungvoller Leichtigkeit. In den letzten Jahren habe ich mich spezialisiert auf Aerial Yoga (Aerial Yin, Aerial Vinyasa/Hatha, Aerial Personal Training) und Inside Flows. Mehr Informationen zu mir findest du auf Facebook/Insta: From Around Yoga / fromaroundyoga


Aerial Yoga 
Donnerstag um 19.30 - 21.00 Uhr

3. Samstag im Monat 10.00 - 11.30 Uhr


Lernen wir uns kennen

Carolin Roy

Kontakt:
Mobil: 0176-32671534

Als ich während des Studiums vermehrt körperliche und psychische Leiden hatte, suchte ich nach Werkzeugen, die mir helfen könnten ein zufriedeneres Leben zu führen.

Ich lernte  Autogenes Training und TCM kennen, begann mit Hatha Yoga und besuchte unterschiedliche Seminare zum Thema Achtsamkeit und Stressreduktion. Yoga wurde nicht nur auf der Matte zu meinem täglichen Begleiter. 2018 schloss ich eine 100-stündige  Ausbildung zur Yogalehrerin im Hatha Yoga bei Felicitas Gerull in Buchholz ab, 2019 folgte eine 5-monatige Fortbildung zum Energiecoach bei Vadim Tschenze, derzeit bin ich in einer einjährigen Ausbildung zur Kinderyogalehrerin und nehme an der Fortbildung von Eckhart Tolle "Schule des Erwachsens" teil. Auf meinem Weg sind mir die spirituellen Praktiken der Innenschau, Meditation und Reflektion wunderbare Werkzeuge geworden, um bei mir Selbst anzukommen, mich zu erden und das Hier und Jetzt zu genießen.

Ich lebe mit meinem Mann und meinem einjährigen Sohn in Hanstedt und genieße das Leben in der Natur mit meiner Familie sehr :)





Chakra Yoga & Meditation
Mittwoch um 19.30 Uhr
ab 03/2022

In der ayurvedischen und yogischen Lehre, aber auch in der Traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) wurde bereits vor Jahrtausenden berichtet, dass jeder Körper von unsichtbaren, feinstofflichen Energiebahnen und -zentren durchzogen ist. In meinem Yoga Kurs lernst du die feinstoffliche Energie bewusst zu spüren, deine Chakren zu reinigen und zu aktivieren. Durch einen Mix aus Körperübungen (Asanas),visuellen Meditationen und Atemübungen (Pranayama) erreichst du Entspannung auf körperlicher, geistiger und seelischer Ebene und lernst Werkzeuge kennen, die dich auf deinem persönlichn Lebensweg unterstützen können in deine Kraft zu kommen. Der Kurs ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet. Mir geht es vor allem darum einen Raum zu schaffen, in dem du bei Dir Selbst ankommen kannst. Neben den körperlichen Übungen biete ich immer wieder kleine Übungen an, die zur Selbstreflexion einladen

Probiere es einfach aus! Ich freue mich auf dich.



Dana Wehrmann

Kontakt:
Mobil: 0176 55442760

 Liebe Eltern, mein Name ist Dana Wehrmann. Ich bin Mutter von 2 Kindern und erlebe jeden Tag , was es für eine Herausforderung ist , die Eltern haben um ihren Beruf , das Familienleben und eine liebevolle Erziehung unserer Kinder in Einklang miteinander zu bringen und dabei die Wertschätzung sich selbst gegenüber nicht außer Acht zu lassen. 
 In meinem Beruf als Krankenschwester war und bin ich lange im Krankenhaus tätig und zur Zeit betreue ich hauptberuflich einen kleinen Jungen mit Behinderung, unter anderem in einer Förderschule. Hier konnte ich Erfahrungen sammeln und Kinder auf eine Reise in die Yoga Welt mitnehmen. 

 Anfang des Jahres erhielt ich durch die Akademie für Sport und Gesundheit die Lizenz zur Kinderyoga Trainerin.
Vor ein paar Jahren wurde mir bewusst, wie wichtig es ist, achtsam mit sich selbst zu sein, sich Selbstliebe und Achtung zu schenken und so wurde ich Teil einer wundervollen Yoga Reise und kam hierbei immer mehr zu dem Gefühl der inneren Glückseeligkeit und machte die Entdeckung einer Leidenschaft in mir. Nun ist sie da, ich bin da ... und erfülle mir nun in voller Dankbarkeit einen ❤ Herzenswunsch , die "starken Yogis auf Reisen " 



 




Kinderyoga
Starke Yogis auf Reisen

Dienstag um 16.00 - 17.00 Uhr
Mittwoch um 16.00 - 17.30 Uhr

Starke Yogis ist ein harmonisches Miteinander, in dem wir Wertschätzung, Respekt und Vertrauen lernen. 
 Dein Kind wird in jedem Kurs in die Yoga Welt eintauchen , wir fliegen mit einem fliegenden Teppich ins Wunderland, wir reisen ins 🌈 Land , wir entdecken einen Zaubersee , wir verteidigen uns gegen gruselige Wesen , wir landen in einem Zauberwald, wir begegnen Elfen und Zwerge , es wird magisch... und wir haben keine Angst ... denn wir sind die " starken Yogis auf Reisen " 

Mit Yoga verbinde ich Glück, Zufriedenheit und Lebensfreude . Es befreit von Ängsten und lässt dich ganz neu wachsen. Dieses möchte ich mit meinen kleinen Yogis teilen. 
Die Kinder werden ihre Gefühle und Bedürfnisse erkennen und akzeptieren und genauso die der anderen Kinder und dann gemeinsam als Gruppe agieren und daran wachsen können. Hier entstehen starke Wurzeln , sie werden Selbstliebe und Empathie entwickeln. 

Lernen wir uns kennen

Siobhan Meehan

Kontakt

Mobil: 015753004369
Mail: siobhan.meehan@gmx.de

Mein Name ist Siobhan, ich lebe seit gut zwei Jahren im schönen Winsen und möchte dich einladen, mit mir gemeinsam Vinyasa Yoga zu praktizieren. 

Ich habe Ernährungswissenschaften studiert und in dieser Zeit Yoga kennengelernt. Erst ganz selten und mit Youtube-Videos, dann immer häufiger und vermehrt in Studios. Anfang 2021 habe ich dann den Schritt gewagt und meine Yogalehrer Ausbildung gemacht.  Heute ist Yoga aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken und ich freue mich darauf die Ruhe und Kraft, die ich auf meiner Matte finde, mit dir zu teilen. 




Vinyasa Yoga
Montag 17.30 - 18.30 Uhr

Beim Vinyasa Yoga verbinden wir unseren Atem mit unserer Bewegung und fließen durch verschiedene Haltungen, die deinen Körper kräftigen und dehnen. Ein abwechslungsreicher Yogastil, der sowohl für Anfänger:innen als auch geübte Schüler:innen geeignet ist. Gemeinsam fließen wir durch einen kreativen Flow, anschließend helfen dir längere Dehnungen und eine Abschlussentspannung den Tag hinter dir zu lassen und abzuschalten.






Kristin Gruber

Kontakt:
Telefon: 04178 8188882

Mobil: 0176 40418137
www.hebamme-kristin-gruber.de

Mail: info@hebamme-kristin-gruber.de


Mein Name ist Kristin Gruber und ich wurde 1973 in der Hansestadt Rostock geboren. Hier habe ich auch 1993 meine Hebammenausbildung an der Universitätsfrauenklinik beendet. 



Während meiner gesamten Hebammenzeit war die Geburt eines Kindes etwas ganz Besonderes für mich, so dass ich immer in einem Kreißsaal gearbeitet habe. Neben meiner Arbeit im Winsener Kreißsaal begleite ich die Familien in ihrer häuslichen Umgebung während der Schwangerschaft und im Wochenbett. Ich unterstütze die Paare gern, um sich in der neuen Rolle als Eltern eines ersten, zweiten oder auch dritten Kindes zu Recht zu finden.


Im Laufe der Jahre habe ich viele interessante und hilfreiche Fortbildungen wie z.B. in Homöopathie, Akupunktur, Aromatherapie, K-Taping besucht und kann dadurch den Familien umfassend zur Seite stehen.


Ergänzend zu meiner Hebammenarbeit bin ich DELFI-Kursleiterin, Trageberaterin und Babyschwimmkursleiterin. Dies sind Aufgaben die meine Arbeit mit den Eltern wunderbar bereichern.

Hier im Yoga-Zentrum gebe ich DELFI-Kurse und begleite die Kinder mit ihren Eltern spielerisch und der Möglichkeit zum Austausch im spannenden ersten Lebensjahr. 



Sarah Illing

Kontakt
Mobil: 0159 06104704
Mail: sarah.illing@gmx.de


Auf der Suche nach einem Ausgleich zum oft hektischen Berufsalltag hatte ich meine erste Begegnung mit Yoga Mitte 2018. Diese Erfahrung hat mich nachhaltig geprägt und seitdem ist Yoga für mich ein fester Bestandteil im Leben, denn Yoga hilft mir Körper, Geist und Seele in Balance zu bringen. Yoga ist mehr als nur die reine Asana-Praxis, es ist ein Zustand tiefer Verbundenheit mit sich und anderen, und zudem ein heilsames Ritual zur Selbststärkung. Diese Erfahrungen wollte ich gerne weitergeben und so war ich überaus dankbar, dass ich im September 2020 meine 200h AYA Yogalehrerausbildung beginnen durfte, die ich Anfang Oktober 2021 erfolgreich beendete. 



Vinyasa Yoga
Dienstag 17.15 - 18.30 Uhr
Mittwoch 08.45 - 10.00 Uhr


Ich unterrichte Vinyasa Yoga. Dieser dynamische und fließende Stil vereinigt Atem und Bewegung, welche eine Verbindung zwischen Körper und Geist entstehen lässt. Die Übungen werden genau ausgeführt und nach Bedarf auch länger gehalten. Kräftigende Haltungen geben Stabilität und Leichtigkeit, der ruhige Bodenteil gibt den nötigen Ausgleich, um mental abzuschalten. Den Abschluss der Stunde bildet eine schöne Entspannung, in der Körper und Geist vollständig zur Ruhe kommen. Nach und nach lernst du, diese Ruhe und Gelassenheit in den Alltag zu integrieren.
 
 In meinen Stunden lege ich großen Wert darauf, auf deine individuellen körperlichen und mentalen Bedürfnisse einzugehen, denn mein Ziel ist, dass du dich in meiner Stunde wohlfühlst.
 Wenn du Lust auf eine Schnupperstunde bekommen hast, melde dich gerne bei mir.